Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OrallY
OrallY

Registriert seit: 29. Apr 2003
268 Beiträge
 
#5

Re: Gesture - Mausgestenerkennung

  Alt 8. Mär 2004, 20:05
Danke erst mal für die Antworten.

Ja, stimmt, das "letzte Geste zeigen Feature" hatte ich noch nicht fertig implemenitiert. Ein weiterer Eintrag in der Todo-List.

@Sanchez Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Prog abgekackt, nachdem du "letze Geste zeigen" aufgerufen hast?

Zitat von Sanchez:
Die Gesten lassen sich noch keinen Aktionen zuordnen, oder?
Ja, das ist korreckt. Ich wollte ersteinmal die Erkennungsengine fertig machen. Ich hab vor das Programm Plugingfähig zu machen, sodass praktisch eine x-beliebige Anzahl an Aktionen ausgeführt werden können. Denkbar sind z.B.: Programmspezifische Funktionen über simulierte Hotkeys, Browser öffnen, Datei suchen, aktives Programm schließen, usw. Ich werden auf jedenfall Aktionen selbst vorgeben, aber werde jedem über Plugins eine Erweiterung ermöglichen.

Auch ein Ziel bei dem Programm war, es möglichst klein zu halten. Momentan ist die ungepackte EXE 39KB (UPX) groß womit ich sehr zufrieden bin. Ok, mag vielleicht sinnlos klingen, bei der Größe UPX zu benutzen, aber es kommt auf jeden KB .

@H4ndy Jupp, stimmt genau . Fand das ungemein praktisch und dachte mir, hey, warum nicht auch für den Desktop .
Hab einige Zeit gebraucht, bis ich die die Erkennung designed habe. Zum einen wollte ich dem Benutzer ermöglichen, dem Programm Gesten "beizubringen" und zum anderen wollte ich die Daten von Gespeicherten Gesten klein halten. Bis ich ein System gefunden hatte, welches eine solche Dynamik zuließ, hat das schon ne Weile gedauert.
Jetzt ist nur die Frage, wie es mit der Erkennung aussieht, wenn ich nicht selbst Gesten zeichne.


Wie findet ihr denn die Idee mit dem Kreismenü? Ich dachte mir, dass es die Bedienung schneller und interessanter macht.
.oO'rallY
Linux is like a tipi: no gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
  Mit Zitat antworten Zitat