Einzelnen Beitrag anzeigen

ExceptionOverflow

Registriert seit: 12. Sep 2014
18 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#28

AW: Kann man einen unhörbaren Spiele-PC bauen?

  Alt 6. Okt 2014, 15:39
also eine SSD hört man nicht wenn also das Geld da ist... Ansonsten wird ein kleinees Geräusch immer da sein ob ein ruhiges surren eines Lüfters oder die Festplatte(n).
Ein besonders aufwendiges Gehäuse ist nicht notwendig, es müssen nur die richtigen Lüfter verbaut werden (Soweit ich weis sind die beQuiet ziemlich gut und ruhig, z.B. Silent Wings 2). Sogut wie jedes ordentliche Mainboard (hier empfehle ich gerne Gigabyte) haben eine halbwegs anstnädige Software mit der man sogar nicht PWM Lüfter regeln kann und Profile erstellen (damit es bei Last -> hize etwas mehr aufdreht -> lauter und bei idle runter geht, je nachdem wie du es konfigurierst), das selbe gibt es auch bei den Grafikkarten, hier kann man denke ich die Phantom und Gigabyte modelle empfehlen (ich rate hier gerne zu Nvidia, ich selbst habe die GTX 770, die neue GTX970 soll aber P/L super sein, mit AMD macht man hie rauch nichts falsch), und bei der CPU brauchen wir nicht streiten, da sollte Intel her (falls die iGPU nicht benötigt wird, würde ich zu einem XEON modell greifen, da super Leistung für weniger Geld), dadrauf eben ein ordentlich großer Kühlkörper, dadurch brauchst du weniger "kraft" das Teil kühl zu halten (ich selbst habe ein Thermaltake Kühler verbaut, der genaue Name fällt mir gerade nicht ein... es war ein Schraubenzieher dabei ). Der PC sollte vorne 2x 120 MM Lüfter verbaut haben und hinten mindestens einen 120MM, mehr ist eigentlich nciht nötig weniger aber nicht ratsam. Und wie schon geschrieben lassen sich die 3 Lüfter dann mit einem halbwegs anständigem Board steuern.
Ich habe auch mal gehört, dass es ein Schallisoliertes Case geben soll... kostet aber auch ordentlich.
  Mit Zitat antworten Zitat