Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Worauf achten beim publizieren von Software ?

  Alt 6. Okt 2014, 18:27
Hallo,

beim publizieren von Software habe ich inzwischen einige Erfahrungen gemacht. Sobald man seine selbst programmiere Software ins Internet stellt dauert es nicht lange bis eine Firma daher kommt und erstmal die Webseite als "gefährlich" einstuft. Falls man dies nicht bemerkt steht man unter Umständen jahrelang in einer Blacklist. Umständlich muss man mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen um eine ordentliche Bewertung zu bekommen. So ist es mir mal passiert, dass ich von Norton Internet Security schon in den Suchergebnissen der Suchmaschine vor meiner eigenen Webseite gewarnt wurde. Eine Neubewertung kann man bei Norton zwar beantragen, aber es ist halt mit Arbeit verbunden.

Ich achte immer akribisch darauf dass meine Software bei "Virustotal" keine Virenmeldungen erzeugt. Falls es doch mal passiert nehme ich Kontakt mit dem Hersteller der Antivirensoftware auf. Das hat bisher immer gut funktioniert. Einmal wurde mir von einem Hersteller mitgeteilt, dass in meiner Software in den Erweiterten Informationen keine Daten hinterlegt sind. Ich habe dann in den Projekteinstellungen die Infos eingetragen und dann waren die Meldungen tatsächlich weg.

Heute hat es mich genervt, dass der Chrome Browser meine Software als ungewöhnlichen Download der gefährlich sein könnte einstuft. Unter Informationen gelangt man auf folgende Webseite

Leider weiss ich nicht was jetzt zu tun ist, hat jemand eine Idee ? Ich möchte nicht dass meine User verunsichert werden wenn beim Download so eine Meldung kommt.

Worauf achtet ihr beim publizieren von Software ?

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat