Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Delphi Wartung vs. VS Wartung

  Alt 6. Okt 2014, 20:06
Delphi Komponenten kosten entweder eine Subscription oder 2x pro Jahr wertvolle Arbeitszeit und Nerven.
Wa? Ich hab DevExpress, ohne Subscription. Wechsle aber auch mein Delphi nicht 2x pro Jahr. Ich bin doch nicht blöd bzw. war ich es nicht. Und: Ja, ich hab viel Geld mit damit verdient und nein: Ohne das jeweils neueste Teil zu haben. Eigentlich hab ich das meiste mit D6/7 und BDS(?)2007 (die letzte ohne Unicodestrings als Standard) gemacht. Das sind dann in -glaube ich- 15 Jahren 3 Updates. Geht eigentlich.

Ich arbeite zwar derzeit nur mit VS, aber selbst da wird noch in VS2010 entwickelt. Da die Programme mit VS2010 genauso hübsch sind, wie mit VS2014, hüpfen wir da auch nicht auf die jeweils neueste Version. Demnächst wird schon irgendwann eine aktuelle Version gekauft.

Also: Ich kann immer hinter der aktuellen Version hinterherhecheln oder es sein lassen und mich auf meine Arbeit konzentrieren.

Nebenbei: Bei einer neuen VS-Version hab ich nicht all zu viel Arbeit. Aber auch nur, weil ich nicht all zu viel Zusatzprogramme habe: Resharper, Typemock und DevEx.
Hast voll Recht. Wenn man nicht updated und nur mit uralten Versionen arbeitet sind Delphi + VS gleich teuer. Etwa 0 EUR würde ich schätzen.
  Mit Zitat antworten Zitat