Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Delphi Wartung vs. VS Wartung

  Alt 6. Okt 2014, 23:42
Aber in meinem Beitrag ging es eher um die absurde Idiotie (dafür halte ich es), sich das 2x pro Jahr entweder anzutun oder laut Stahli antun zu müssen.
Es gibt aber auch genügend Beispiele, wo das durchaus geht, sinnvoll ist und so gut wie keinen Aufwand verursacht. In meinen Projekten verwende ich ca. 2 Dutzend Bibliotheken und brauche maximal einen Tag, um sie mit einer neuen Delphi-Version zu compilieren - noch bevor irgendwelche Updates dieser Bibliotheken rauskommen. Im Wesentlichen ist es lediglich das Öffnen und Compilieren der einzelnen Projektgruppen, Anpassen des LIBSUFFIX und das Installieren der Design-Packages. Die wenigen Stellen, wo der Compiler eventuell hakt, sind schnell behoben. Dank SA sind die halbjährigen Updates auch keine Kostenfrage. Eigentlich warte ich immer nur auf die passende Version vom ModelMaker Code Explorer, ohne den ich mich schon fast irgendwie verkrüppelt fühle.

Ich will nicht sagen, daß das in allen Fällen möglich ist, nur daß das geschilderte (Schreckens-)Szenario nicht zwingend sein muss und in vielen Fällen durch geeignete Vorbereitungen umgangen werden kann.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat