Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: backup von delphi erstellen und wiederherstellen.

  Alt 8. Mär 2004, 21:50
Moin Mojo,

schau einfach mal in der Registry unter HKCU\Software\Borland und HKLM\Software\Borland.
Ich kann jetzt nicht sicher sagen, ob Du auch Erweiterungen hast, die Objekte registrieren, aber der Weg, der bei mir bislang funktioniert hat, beeinhaltet eine Grundinstallation (incl. Service Pack/Update), dann das zurückspielen der Verzeichnisse, die geänderte Dateien enthalten (ich speichere immer alle Kompos direkt im LIB Verzeichnis), brauche also i.d.R. nur dieses Verzeichnis zurückkopieren. Anschliessend noch die Regdateien einspielen (ggf. Pfade vorher anpassen) und gut ist.
Aus dem Delphi\Bin Verzeichnis solltest Du immer die defproj.dof,delphi32.dci und delphi32.dro sichern.
Schau sie Dir einfach mal mit einem Texteditor an, damit Du weisst was sie beinhalten.
Danach funktionieren bei mir wieder alle Komponenten, alle Einstellungen sind wieder da, und auch Experten (ich verwende allerdings nur GExperts) tun's wieder.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat