Einzelnen Beitrag anzeigen

Ralle1

Registriert seit: 2. Nov 2011
49 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Warnungen und Hints

  Alt 7. Okt 2014, 11:50
Ich habe ein großes Delphi-Projekt vor mir, bei dem über Jahre kein Wert auf Warnungen und Hints gelegt wurde. Schaltet man diese bei Projekterzeugung ein, kommt man in der Summe auf über 10.000 Warnungen und Hinweise.

Ich plane nun, sämtlichen Bestandscode per Definition zu Legacy Code zu erklären und Warnungen/Hints zu ignorieren. Sämtliche pas Dateien bekommen in die 1. Zeile ein {$WARNINGS OFF} {$HINTS OFF} und in die letzte Zeile {$WARNINGS ON} {$HINTS ON}. Der Plan ist, dass ich nun in neue Units oder aber wenn ich eine Bestandsunit bearbeite, diesen Part weg lasse bzw. raus nehme und dann dort gezielt gegen Warnungen programmieren kann.

Das Ganze funktioniert wie geplant nur an einer Stelle habe ich ein Problem: Code von Drittanbietern/Komponentenanbietern wird bei Projekterzeugung ebenfalls kompiliert und erzeugt Warnungen (z.B. von TMS, Devart, AsyncPro, Jedi). Ich würde gerne diese Sourcen im originalen Zustand belassen und dort keine Compiler-Direktiven unterbringen.

Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Warnungen trotzdem aus dem Projekt bekomme, wenn sie vom Drittanbieter stammen ohne ganze Warnungstypen abzuschalten?
  Mit Zitat antworten Zitat