Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Warnungen und Hints

  Alt 7. Okt 2014, 12:25
Generell würde ich empfehlen, auch in Legacy Code die Meldungen zu bereinigen. Bisschen Fleißarbeit aber vieles davon lässt sich ja relativ einfach lösen.

Für Drittanbieter Code empfehle ich auch immer wieder, den nicht jedesmal wieder aufs Neue in die Anwendung mitzukompilieren, sondern vorkompilierte DCUs zu nutzen.

Das sorgt dafür, dass man nur seine eigenen Meldungen bekommt und beschleunigt auch noch nebenbei den Kompiliervorgang (bzw Erzeugen).
Und ja, das geht auch wenn man seinen Drittanbieter Code mit in die Versionsverwaltung packt.

Und in deinen Projekten/Delphi gibst du nur den Unit-Suchpfad zu den kompilierten DCUs and, womit sie nicht neu kompiliert werden und somit auch keine Warnungen erzeugen.
Werden die PAS z.B. zum Debuggen oder reingucken beim Programmieren benötigt, dann kommen die in den anderen Suchpfad.
Optionen... > Bibliothekspfad und Suchpfad (ich verqesse nur immer was wofür ist, da die intern in der Registry auch noch andersrum bezeichnet sind )
Ein Grund, warum ich Delphi in englisch benutze. Das nennt sich dort Browsing Path (die Verzeichnisse, wo die IDE nach dem Source nachschaut, um ihn im Editor anzuzeigen).
Die anderen beiden heißen Library path (Bibliothekspfad, globale Einstellung der IDE) und Search path (Suchpfad, lokale Einstellung im Projekt), wo man pas oder dcu Dateien liegen hat. Und hier ist meine Meinung, dass in den Library path keine Verzeichnisse mit Sourcen gehören.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie ( 7. Okt 2014 um 12:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat