Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.012 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#17

AW: Projekt mit Runtime-Packages compilieren - BPL nicht gefunden

  Alt 7. Okt 2014, 13:02
Danke für den Tip. Der sagt mir dass bei Win64 so ziemlich alles fehlt was nur fehlen kann. Sprich die ganzen Komponenten-BPLs. Alles was so schön in der IDE verschraubt ist.

Seltsam ist dabei nur, dass sich da die Win32- und Win64-Versionen meines Testprogramms unterschiedlich verhalten. Während meine Plugin.bpl auf Win32 außer vcl180.bpl und rtl180.bpl gar nichts weiter haben will, mokiert sich die Win64-Version so ziemlich über alles.

Getestet jeweils auf 100% "BPL-freien" Test-VMs.
Sicher, dass du Uwes Hinweis

Also muss ich das Ganze so verstehen, dass die IDE per Default erstmal jedes erdenkliche in der IDE registrierte Package in die Liste der Laufzeit-Packages einträgt und man dann her gehen muss und die nicht benötigten wieder abwählen muss?
Genau so ist es! Bei der Installation eines Design-Packages werden die dafür benötigten Runtime-Packages in diese (interne) Liste mit aufgenommen. Diese wird dann für neue Projekte herangezogen und sollte jeweils angepasst werden. Man will ja nicht alle möglichen Runtime-Packages mitliefern, nur weil man vielleicht eine Handvoll Units daraus braucht.
auch für die 64-bit Version deines Packages durchgeführt hast? Ansonsten sorge dafür, dass die ganzen 3rd Party Komponenten Packages auch in der 64-bit Version zur Verfügung stehen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat