Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#50

AW: Delphi Wartung vs. VS Wartung

  Alt 7. Okt 2014, 13:35
Also ich fand den Bi-Ba-Butzemann passend (und das meine ich ernst). Die Reaktion darauf war in meinen Augen aber auch nicht beleidigend: Man wird ja wohl noch eine eigene Meinung bezüglich der intellektuellen Tiefe eines Beitrags haben dürfen und diese in Verbindung mit der Funktion des Beitragschreibers setzen, ohne gleich auf der Anklagebank zu landen, während der Getroffene schwerverletzt darnieder sinkt.

Die Keule 'ich bin beleidigt', scheint hier jeder gerne zu schwingen. Und zwar immer schon dann, wenn ein zartes Lüftchen weht (an Gegen*wind* wage ich gar nicht zu denken). Ist das echt der Knopf, der jede Diskussion sprengt: "Einfach mal ein wenig 'pampig'" sein. Oder oberflächig infantil, was ja auch eine Form der Provokation ist.

Vermutlich würde es reichen, wenn man bei einer leicht erhöhten Herzfrequenz infolge eines Beitrages erst Luft holt, vielleicht auch dreimal und dann eine Antwort schreibt, die dann durchliest (immerhin ist der Adrenalinspiegel gerade erhöht), kurz nachdenkt, was der Andere eigentlich gemeint hat (denn weder ist mkinzler wirklich infantil noch Stevie ein Rüpel) und dann streicht man einfach das, was man schreiben wollte, schmunzelt und wundert sich, über welche Kinkerlitzchen man sich schon wieder aufgeregt hat.

Kopfschüttelnd erinnere ich an meine Signatur, vielleicht fällt der Groschen.
  Mit Zitat antworten Zitat