Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Projekt mit Runtime-Packages compilieren - BPL nicht gefunden

  Alt 7. Okt 2014, 14:27
Ok so langsam wirds klarer. Hostanwendung verstanden. Sieht man ja auch an den Dateigrößen der Host.exe wenn man RTL und VCL einkompiliert oder nicht.

Zu meinem Package: Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich gemeinsam genutzte Units, die in Host und Package gleichzeitig verwendet werden, in einem externen Package unterbringen. Ok ergibt auch Sinn wenn man sich überlegt was der interface-Abschnitt einer Unit so alles macht.

Was ich noch nicht so ganz durchschaue ist, wie die ganzen implizit eingebundenen Units/Packages zustande kommen. Als Beispiel nenne ich mal UniDAC, das ich zwar in der IDE installiert habe, aber in einem völlig "nackten" VCL-Projekt mit Sicherheit nicht verwendet würde. Trotzdem will die IDE das erstmal in die EXE verbauen. Und ich muss dass quasi in einer Art Blacklist explizit unterbinden. Wäre es nicht sinnvoller, eine Art Whitelist mit den gewollten Packages anzugeben?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat