Einzelnen Beitrag anzeigen

Kenrai

Registriert seit: 4. Jun 2014
11 Beiträge
 
#4

AW: Firemonkey Komponente mit Handle

  Alt 8. Okt 2014, 17:37
Vielen Dank erstmal ihr Zwei!

Natürlich ist das nicht der Sinn von FireMonkey, wegen Multiplatform usw...

Aber diese Anwendung benötige ich ausschließlich in Windows und das ganze ist auch in Firemonkey 3D. Natürlich könnte man das ganze auch in VCL umsetzen aber da wäre die Sache etwas umständlicher da man bei FireMonkey eben schon so viel gegeben habe was ich benötige. Das hat schon alles seine Richtigkeit so

Also falls man jetzt ein Handle "bastelt" wird man das nicht so verwenden können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann werde ich es wohl anders machen müssen.... Hätte dafür jemand eine Idee?
Kontext: Ich versuche ein Fenster z.B. Notepad bei FireMonkey 3D auf ein 3DLayer zu klatschen und somit das Fenster quasi 3D im Raum zu bewegen... hört sich abstrakt an, aber man könnte es mit einem 3D Desktop vergleichen.
(Ich dachte dabei z.B. Notepad in einer unsichtbare Form abzulegen und dann immer ein Bild von dieser Form mache, dieses Bild dann auf das 3D Layer zu zeichnen und wenn man auf das Bild klickt, die Koordinaten übertragen werden und im unsichtbarem Fenster dann Notepad steuern)

Bis auf den Teil mit den Koordinaten hab ich knapp 0 Ahnung wie ich das anstellen soll In VCL wüsste ich es halbwegs aber ich brauch es ja in FireMonkey also falls da jemand Ideen hat wär das echt super!

Vielen Dank
-Eugeene
  Mit Zitat antworten Zitat