Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: HTML-Mail kommen bei Outlook-Empfängern nicht korrekt an

  Alt 8. Okt 2014, 21:58
Ich nehme mal an, dass hier Dein "multipart/mixed" der Grund ist. "multipart/mixed" gibt dem Mailprogramm an, dass es sich bei den Informationen um unterschiedliche Inhalte handelt, die einzeln anzuzeigen sind.

Wenn Du "multipart/alternative" nimmst, sollte die Mail als HTML-Mail richtig angezeigt werden. Eigentlich wäre es hierfür dann aber korrekt, auch einen alternativen ANSI-Text in den "text/plain" part zu setzten, da ansonsten das eine oder andere Mailprogramm den Text (eigentlich richtig) in der "reinen Textansicht" als leeren Text wiedergibt. Da der plain text bei Dir keinen Inhalt hat, kannst Du den eigentlich auch weglassen und die Mail direkt mit dem Content-Type "text/html" versenden.

Da es für mich als Entwickler eines Mailprogramms es ja fast schon ein "Hobby" ist, sich mit diversen Mailkonstruktionen auseinanderzusetzen, kannst Du mir bei Bedarf auch gerne mal so eine Mail zusenden (an meine Hastasoft-Kontaktadresse, siehe Homepage), ich sage Dir dann, wie sie ankommt und was mein Programm daraus gemacht hat.
  Mit Zitat antworten Zitat