Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: iphone 6 + XE 7 , Kurzanleitung

  Alt 8. Okt 2014, 22:43
Ich würde mir hierfür einen iMac holen. Kann auch einer älteren Baujahres (z.B. ab 2008 und neuer) sein, die kriegt man gebraucht schon z.B. für 399,-- Euro. Der sieht nicht nur Klasse aus, sondern es macht auch richtig Spaß, damit zu arbeiten.

2-3 GB Arbeitsspeicher reichen da schon, wenn Du Windows auf dem PC lässt und das Compilat über das Netzwerk auf den MAC überträgst.

Das würde ich sowieso immer so empfehlen, die Einrichtung ist einfacher, außerdem kannst Du auf dem MAC verschiedene Images mit unterschiedlichen OS X starten. Das ist natürlich wichtiger für die MAC OS X-Entwicklung, weil Du so Deine MAC-Programme unter verschiedenen OS X-Versionen testen kannst.

Aber auch für IOS war es für mich immer wieder mal hilfreich auf dem einen oder anderen Image eine alternative Kombination von XCode / Mac OS X / Delphi-Schnittstelle zu haben, die mir noch zur Verfügung stand, wenn nach einem Update des einen oder anderen Teils (Delphi / XCode / MAC OS X) die aktuell benutzte Kombination nicht mehr funktionierte.
  Mit Zitat antworten Zitat