Einzelnen Beitrag anzeigen

franz22

Registriert seit: 17. Sep 2007
7 Beiträge
 
#9

AW: Suchbegriff per Zwischenablage in Finddialog einfügen

  Alt 9. Okt 2014, 08:19
Hallo zusammen,
@Dalai
Der Hotkey-Commander zeigt auf der Registerkarte: System/Extended Hotkeys, alternative Tastenkombinationen zur
Zwischenablage. Für's Kopieren gibt es zusätzlich Ctrl+Insert, zum Einfügen steht Shift+Insert zur Verfügung.
Und tatsächlich, es funktioniert mit meinem Programm. Allerdings will ich dies den Usern meines Programms
nicht zumuten. Es müßte doch möglich sein, die Standard- Tastenkombination zu konfigurieren. Es hat sich mir
allerdings nicht erschlossen, wie das gehen könnte.

@Daniel
Ein TMenuItem, mit dem o.g. Shortcut existiert. Nehme ich diesen weg, klappte das Einfügen über die Zwischenablage.

@pelzig
Die Überprüfung mit Notepad hatte ich schon zu Anfang gemacht. Ich habe in meinem Programm -im RichEdit- Text markiert,
in die Zwischenablage kopiert und habe dann versucht, es in das Textfeld des Finddialogs eingefügt. Die Einfügeoperation
wird aber nicht ausgeführt.
Wenn ich Text in den Finddialog eintippe, dann markiere und mit STRG+C oder +X in die Zwischenablage übertrage, ist die
Zwischenablage leer.
Ich habe den leisen Verdacht, das bei Verwendung des Finddialogs in Verbindung mit der ActionList die Zwischenablage
außen vor bleibt.

Vielen Dank, daß Ihr Euch so ausdauernd mit dem Thema befasst habt
Franz
  Mit Zitat antworten Zitat