Einzelnen Beitrag anzeigen

JRichmann

Registriert seit: 8. Dez 2009
Ort: Pattensen
57 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#1

hochwertige PC kamera mit Blitz

  Alt 9. Okt 2014, 15:51
Hallo zusammen,

für ein XE7 Projekt muss ich eine Kamera über einen PC Fernsteuern, d.h. die Kamera muss per Befehl über den Computer ein Foto machen. Neben dem Foto muss auch ein Lifeview auf dem PC Monitor gezeigt werden können. Das ganze läuft unbeaufsichtigt.

Wir haben bisher 2 Modelle der Fa. Canon getestet. In beiden Fällen eine ganz normale Spiegelreflex Kamera von Canon.

EOS 600D
EOS 1200D

Canon stellt für dieses Kameras ein SDK zur Verfügung.

Kamera und SDK machen auch was sie machen sollen. Leider aber nicht dauerhaft stabil. Nach einiger Zeit (das passiert nach 5 Minuten oder nach 60 Minuten oder nach 120 Minuten) sendet man einen Befehl zu Kamera und die Kamera reagiert nicht mehr. Im Programm habe wir alles mögliche und unmöglich probiert. Ohne jeden Erfolg. Nach einiger Zeit streikt die Canon. Dann hilft es nur noch die Kamera off/on zu schalten und es fängt von vorne an.

Ich sehe derzeit keine Option irgendetwas im Code zu verändern bzw. anderes zu machen. Mein Resultat ist: Die beiden obigen Kameras sind in der Fernsteuerung durch das SDK nicht dauerhaft stabil.

Kennt von euch jemand hochwertige PC Kameras, welche ein gutes Bild machen, einen Lifeview zeigen können und über einen Blitz verfügen ? UND dauerhaft stabil sind ?


Grüße und Danke

J. Richmann

www.JRichmann.de
Jörg Richmann
  Mit Zitat antworten Zitat