Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Buddhabrot - Theoretische Frage

  Alt 10. Okt 2014, 07:54
@Namenloser: Jaaa, aber habe auch einen Artikel auf einem Blog gefunden bei dem sogar vorgeschlagen wird einen besseren Zufallszahlengenerator zu verwenden als den den die meisten RTLs mitbringen:

Zitat:
2. Use a good random number generator. The default random number generators in most compilers have a fairly low period of values before they start repeating the same numbers again. For the Buddhabrot you need a random number function that can return a huge number of random values before they start repeating. A good (and fast) generator I use is the Mersenne Twister.
Aber ich kann mir wie gesagt auch nicht wirklich vorstellen was es für einen Unterschied macht ob/wie zufällig die Punkte sind. letztendlich wird nach einer gewissen Zeit sowieso (fast) jeder Punkt durchlaufen sein und dann hätte man auch ohne Zufall arbeiten können oder nicht?

@himitsu: Ich werde heute Abend bzw. am Wochenende wahrscheinlich mal ein paar Tests dazu machen. Habe gestern erstmal meinen Test-Spaghetticode in ordentlichen Code umgewandelt und heute schau ich mal was es mit dem Zufall auf sich hat.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat