Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Buddhabrot - Theoretische Frage

  Alt 10. Okt 2014, 10:12
Momentan mache ich es so dass ich zufällige Punkte auswähle die durch die ich dann X-mal iteriere und das mache ich momentan solange bis der Benutzer keine Lust mehr hat.

http://i.imgur.com/81urIu4.png

Das ist mein 1000 (oder 100?) Iterationen pro Punkt-Bild. Es sieht schon ganz gut aus aber auf Wikipedia sieht das alles irgendwie kräftiger/detailierter aus. Und ich habe das Programm schon ne gute Zeit laufen lassen. Aber ab dem Stand hat sich nicht mehr wirklich was getan. Oder muss ich das 12 Stunden laufen lassen bis die Farben kräftiger werden? Oder liegt es am Delphi Standard-random? Das Bild ist 800x800 Pixel. Mein Array war aber 4x oder 8x größer (für ein schöneres Bild)

Ansonsten läufts ganz gut. Ich probiere es heute mal mit einem festen Raster von Zahlen.

Falls jemand ne Idee hat woran es liegen kann dass mein Buddhabrot (bei gleicher Iterationszahl) weniger detailiert/kräftig ist als das was man auf Wikipedia sieht dann wäre das super
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat