Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: lokale Multiuser DB gesucht

  Alt 10. Okt 2014, 12:18
Und wieso glaubst du, daß das bei einer anderen DB nicht so ist?
Ich hab verschiedene Möglichkeiten schon mal gedanklich durchgespielt. Bei einer "lokalen" DB müsste ich "nur" den Zugriff (Zugriffskomponenten) anpassen (mal einfach gesagt). Beim SQL Server müsste ich an der Struktur innerhalb vom Programm noch einiges Ändern, da nicht jeder Zugriff auf den Server hat. Ich müsste da noch Daten austauschen usw. Da sind noch ein paar andere Spezialitäten im Programm, die alle hier zu erklären würde das Ganze für den Moment sprengen.

Wie gesagt, die größte Anforderung ist, dass keine Installation auf dem Client erforderlich ist. Die Clients vom Kunden werden von HP gemanaged und es ist mit einem riesen Aufwand verbunden ein neues Softwarepaket zur Installation freigeben zu lassen. Auf dem Server ist die Installation kein Problem.

Kann ich mit einem embedded Firebird über das Netzwerk mit mehreren Usern auf eine DB zugreifen (Filebasiert). Firewallregeln sind auch ein Problem!
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat