Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Das neue Quality Central Portal

  Alt 11. Okt 2014, 16:06
Da ich das bisherige Quality-Central seit Tagen nicht mehr mit dem in Delphi integrierten Tool (Menü "Tools") erreichen kann, nehme ich mal an, dass dieser Weg des Fehler-Reportings nun "Geschichte" ist.
In letzter Zeit gibt es einige gute Entwicklung bei Emba. Endlich wurde die BDE nicht mehr standardmäßig mitinstalliert und nun wird auch endlich das sehr veraltete und schlechte Issue-Tracking-System ersetzt.

Anscheinend ist die neue Art des Reportings nun nur noch über ein Web-Frontend möglich (hier auch von anderen usern schon mal erwähnt):
Grundsätzlich kann Jira auch per normaler App befüllt werden. Dazu gibt es einer API die Emba nur noch mit einem (wenns denn wirklich nötig sein sollte) neuen native Client schreiben müsste.

Die erste Meldung eines Bugs zum Multiview-Designer (siehe anliegender Screenshot), ging soweit gut, was verwirrend ist, dass im Eintrag "Components" nicht etwas so etwas wie "Speedbutton" o.ä. erwartet wird, sondern so was wie "Runtime Library".
Du willst doch hier nicht etwas Hunderte Einträge haben? Und was wäre dann mit allen Einträgen die keine Komponente sind?
Also Komponent bedeutet hier eher sowas wie Funktionsgruppe/Bereich/... der Anwendung. Wäre bei Delphi sowas wie Compiler, Form-Designer, VCL, FMX, ...

Was ich nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, eine E-Mail-Benachrichtigung (Tracking) einzurichten. Habe ich da was übersehen?
Wenns nicht verkonfiguriert wurde wirst du bei deinen erstellten Einträgen benachrichtigt wenn sich was tut (als z.B. ein Kommentar abgegeben wurde oder der Status sich ändert.
Du kannst dich aber zu jedem Eintrag als Beobachter über den Button "Start watching this issue" Eintragen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat