Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Dateieigenschaften /Titel, Thema,...) von Office 2007ff lesen

  Alt 12. Okt 2014, 13:09
Hallo,

ich habe mal diverse Versuche mit der DsoFile-Version gemacht, die du genannt hast. Es ist übrigens die Version, die ich auch schon verwendet habe.

Ich habe die beiden Demoversionen FilePropDemoVB7 und ..VB7 getestet. In meinem Original Win7-64 mit installiertem Office2003 habe ich es nach einigen Versuchen geschafft, dass beide Tetsversionen sowohl DOC als auch DOCX gelesen haben. Leider hat danach meine in ein Delphiprogramm installierte Version nicht mehr funktioniert. Da die Tests der VB-Programme auch erst nach einigem hin und her liefen habe ich mal alles in einer absolut neuen VirtualBox testen wollen.

Mit folgendem Ergebnis:
Code:
Start auf neuer VirtualBox mit Win7-64 und Office2003 SP3

Testlauf 1
==========
Test 1: DsoFile-Verzeichnis in neues Win7 kopiert
  FilePropDemoVB6 meldet bei Start "Component 'ComDlg32.ocx' missing"
  FilePropDemoVB7 meldet "COM-Klassenfactory .. mit CLSID (589....) honnte .. nuícht aufgerufen werden

Test 2: Der Demo beiligende DsoFile.dll mit Admin-Rechten registriert
  FilePropDemoVB6 meldet bei Start "Component 'ComDlg32.ocx' missing"
  FilePropDemoVB7 funktioniert mit .doc
  FilePropDemoVB7 meldet bei .docx Klasse nicht registriert (0x80010154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))

Test 3: ComDlg32.ocx aus Internet runtergeladen und als Admin registriert
  FilePropDemoVB6 funktioniert mit .doc
  FilePropDemoVB6 meldet bei .docx "Error: ActiveX component can´t create object"
  FilePropDemoVB7 funktioniert mit .doc
  FilePropDemoVB7 meldet bei .docx Klasse nicht registriert (0x80010154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))

Testlauf 2
==========
Test 1: Office2007 FileFormatConverters und DsoFileSetup_KB224351_x86 als Admin installiert
  FilePropDemoVB6 meldet bei Start "Component 'ComDlg32.ocx' missing"
  FilePropDemoVB7 funktioniert mit .doc
  FilePropDemoVB7 meldet bei .docx "Der Name "" ist ungültig (0x800300FC (STG_E_INVALIFNAME))

Test 2: ComDlg32.ocx aus Internet runtergeladen und als Admin registriert
  FilePropDemoVB6 funktioniert mit .doc
  FilePropDemoVB6 meldet bei .docx "Error: File not found"
  FilePropDemoVB7 funktioniert mit .doc
  FilePropDemoVB7 meldet bei .docx "Der Name "" ist ungültig (0x800300FC (STG_E_INVALIFNAME))

Wenn die DOCX noch von einem anderen Programm geöffnet ist, wird dies aber von VB6 und VB7 gemeldet (Datei gesperrt)
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit zumindest mal die VB-Demos funktionieren?

Danke
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat