Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#6

AW: Komponentenentwicklung OnClick und OnDblClick unterscheiden

  Alt 13. Okt 2014, 09:22
So nebenbei gefragt:

Was versprichst du dir von
Delphi-Quellcode:
type
  TOnDblClickPerson = procedure(Sender: TObject; PersonIndex: Integer) of object;
  TOnClickPerson = procedure(Sender: TObject; PersonIndex: Integer) of object;
logisch wäre für mich
Delphi-Quellcode:
type
  TPersonIndexNotify = procedure(Sender: TObject; PersonIndex: Integer) of object;
obwohl es viel interessanter wäre hier gleich die Instanz der Person zu verwenden
Delphi-Quellcode:
type
  TPersonIndexNotify = procedure(Sender: TObject; PersonIndex: Integer) of object;
  TPersonNotify = procedure(Sender: TObject; Person: TPerson) of object;
Und kann man tatsächlich Eigenschaften und Methoden mit gleichem Namen haben? Die Methode zum Feuern würde ich auf jeden Fall in DoOnPersonClick umbenennen. Das klingt auch logischer
(ahhh, die sind ja doch anders, würde ich trotzdem von der Bezeichnung ändern)
Das sind (PersonIndex vs. TPerson) Überlegungen, die ich im Laufe der Entwicklung auch schon gemacht hatte. Nur hatte ich (leider) noch kein Bock, dass zu ändern

Und das mit z.B. DoClick für die Procedure ist mir auch aufgefallen. Trotzdem, pure Faulheit. Ändere ich aber mit Sicherheit noch, allein der Übersichtlichkeit wegen.

Was meinst du mit "Instanz der Person" verwenden? Sorry, ist doch meine erste Komponente
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat