AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vista Suche findet nicht alles ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista Suche findet nicht alles ?

Ein Thema von jfheins · begonnen am 15. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#11

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 15. Jan 2009, 19:00
Zitat von juergen:
man kann dafür einen Haken setzen, siehe Bildchen.
Dan will er ja immer (also speziell auch bei der Suche aus dem Startmenü heraus schätze ich) und nicht immer explizit setzen müssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#12

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 15. Jan 2009, 19:09
Zitat von Meflin:
Zitat von juergen:
man kann dafür einen Haken setzen, siehe Bildchen.
Dan will er ja immer (also speziell auch bei der Suche aus dem Startmenü heraus schätze ich) und nicht immer explizit setzen müssen
An die Startmenü-suche hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Aber ja, ich will von vorneherein Dateien finden, und dafür nicht extra die Erweiterte Suche anschmeißen müssen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#13

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 15. Jan 2009, 19:27
*gnarf*

Es muss am Ordner liegen.

Wenn ich die Dateien in einen anderen Ordner kopiere geht es

Könnte daran liegen, dass er unter User>Appdata>Roaming liegt ...


Jetziger Workaround: Hardlink erstellt, und die Dateien an in einen anderen Ordner verschoben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 15. Jan 2009, 21:37
oder ne richtige Suche alà Locate32 nutzen. Da ich auf Inhaltsindizierung verzichten kann, ist das Programm genau richtig.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyberstorm

Registriert seit: 23. Okt 2003
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#15

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 15. Jan 2009, 23:52
eine zukunftssichere lösung ist: http://ghisler.fileburst.com/704a/tcmd704a.exe

und dann alt + f7
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#16

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 15. Jan 2009, 23:58
Ja, die Vistasuche ist so ein Ding für sich, ich neme meine eigene ohne Indexizierungszeugs. Grund dafür ist
das Daten und Dateien etwas verstreut auf den Festplatten liegen. IMHO ist die Vistasuche eigentlich
nur für "Normalos".
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

Registriert seit: 10. Aug 2005
264 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 16. Jan 2009, 00:17
Ist genau wieder son Microschrott Ding wie in/ab XP die Suche nach Text in Dateien, die nicht registriert sind: http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...00/tip1642.htm
Da sucht man nach "TForm" in *.pas-Dateien und es wurde nichts gefunden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 16. Jan 2009, 06:30
Hallo,

ich brech mal eine Lanze für Microsoft.

Die Vista-Suche ist gar nicht schlecht. Unter Windows XP hatte ich die Google-Suche installiert, habe somit auch einen Vergleich.
Es gibt einen Dialog wo man Dateifilter und Dateitypen registrieren kann.
Insbesondere die Suche über virtuelle Ordner (das sind diese blauen Ordner) ist IMHO die Zukunft und ziemlich interessant.
Z.B. für Fotos sehr gut zu gebrauchen, egal wie verstreut die Bilder liegen, Verschlagwortung z.B. über das Datum-> fertig.

Ich denke das Hauptproblem mit der Windowssuche ist, dass der Anwender klick, klick machen will und dann soll alles (und auch noch nach den individuellen Vorstellungen) sofort "richtig" funktionieren.
Genau das geht nicht.

Edit1: Nur wenn ich spielen möchte, schalte ich den Indexzierungsdienst aus (dazu gibt es ein Gadget). Gefühlsmäßig laufen meine Spiele dann stabiler.
Edit2: seitdem ich meine ganzen MP3-Tags bearbeitet habe und diese Tags nur noch Interpreten, Titel, Album und Jahr beinhalten, seitdem ist die Windows-Suche spürbar schneller!
Edit3: Was ich im Moment noch nicht weiß, aber wichtig sein wird, wie man seine gespeicherten Suchen (insbesondere die virtuellen) in ein neues Windows übernehmen kann, denn da steckt ja ziemlich viel Arbeit drin...


Allen einen schönen Tag!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz