Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Bei Excel Arbeitsblätter über eine Vorlage legen.

  Alt 14. Okt 2014, 15:10
Meinst Du ein Template bzw. eine Excel-Vorlage? http://www.helpster.de/bei-excel-ein...-geht-s_151252
Nein, die Vorlagen kenne ich, das meine ich nicht. Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich es tatsächlich von Excel kenne.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll, deshalb ein Beispiel: nehmen wir an ich habe eine typische Excel-Arbeitsmappe. In ihr befinden sich drei Arbeitsblätter: Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3.

Nun benötige ich zwei (oder mehr) identische Tabellen für Reisekostenabrechnung (mit gleichen Design und Formeln). Möglichkeit 1 ist, ich erstelle alles in Tabelle1 und kopiere es in dann in Tabelle2, usw. Nachteil, bei kleinen Anpassungen muss alles neu verändert werden.

Möglichkeit 2: ist erstelle die Tabelle für Reisekostenabrechnung einmal in Tabelle3 als Vorlage (oder Unterlage). Nun lege ich das Arbeitsblatt Tabelle1 wie eine Folie über Tabelle3. Tabelle1 ist als ob sie durchsichtig wäre, wie ein Layer. Jetzt brauche ich nur noch in Tabelle1 die Zellen zu füllen.


Also ich hab mal mit einem Programm gearbeitet wo das möglich war. Ich weiß jetzt nur nicht ob es Excel war.
  Mit Zitat antworten Zitat