Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#9

AW: Komponente für Urlaubsplanerdarstellung

  Alt 14. Okt 2014, 15:56
Hi!

Super Tool
Das Programm ist eher als Demo gedacht. Im Kern geht's hier um die Komponente.

  • Die Fenster sind nicht im Bildschirm Zentriert / Neue Fenster öffnen sich oben links
  • Schriftfarbe für Einträge sollten wählbar sein (hatte dunkelblau gewählt, dann war die schwarze Schrift nicht mehr zu lesen...)
  • Kleiner Tipfehler: "Einträge", nicht "Enträge" bei den Checkboxen

Was hat das "Buchstabe" in "Neuer Eintragstyp" denn zu bedeuten?
Demnach, sind Punkte wie Fenster zentrieren und auch Tipfehler in der Demo auch nicht so schlimm.
Allerdings mit der Schriftfarbe gebe ich dir Recht. Die sollte/wird wählbar sein.

Der Buchstabe hat den Grund, dass wenn z.B. ein Eintrag nur 1 Tag lang ist, nur der Buchstabe angezeigt werden soll. Oder besser gesagt, wenn der Text den Eintragstyps nicht in den Eintrag von der Länge pass, so wird nur der Kurzbuchstabe angezeigt.

Für weiter Informationen kann man ja jedem Eintrag einen Hint verpassen. Ich arbeite gerade an einer erweiterten Hint-Darstellung, die zwar am look-and-feel des Standardhints angelehnt ist, aber etwas bessere Informationsmöglichkeiten bieten soll.

Die vergessen sich gern mal, vorallem beim Programmstart, zu zeichnen und wirken daher transparent.
Guter Hinweis. Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich werde das mal testen.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat