Thema: Delphi Vom XSD zum neuen XML

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Vom XSD zum neuen XML

  Alt 16. Okt 2014, 11:18
Also ich glaube ich habe mich vollumfänglich blöd ausgedrückt. Ich probiere es nochmal und stelle noch ein paar Anmerkung vorweg:
1. die .xml in meinem anhang sind reine xsd, die ich um ein .xml im Namen erweitert habe, damit ich sie hochladen konnte.
2. Ich habe aus den xsd per Datei -> Neu -> Weitere -> XML-Datenbindung die angehängte .pas erzeugt.
3. Ich möchte eine XML Datei auf Grundlage der Spezifikation in der XSD mit Daten aus einer dritten Quelle befüllen

Jetzt mein Problem. Ich kann die .pas nicht verwenden, um das geforderte Objekt zu erzeugen. Ich brauche ein TXMLAnzeigeLebendgeburtMed, das von diesem Typ ist
TXMLAnzeigeLebendgeburtMed = class(TXMLAnzeigeGeburtMed, IXMLAnzeigeLebendgeburtMed) . Der generierte Code bietet mir lediglich eine Konstruktorenmethode für das TXMLAnzeigeGeburtMed. Das kann ich aber nicht gebrauchen, da ich die eben erwähnte Subklasse erzeugen muss. Wie muss ich vorgehen? XML per xsd oder Wizard oder wie auch immer das genannt werden möchte ist für mich neu. Bisher habe ich die XML selber erstellt. Das ist diesmal aber nicht ohne weiteres möglich.

Es kann doch nicht sein, daß es nur Methoden gibt XML einzulesen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat