Einzelnen Beitrag anzeigen

silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: TChart zeigt nichts an

  Alt 16. Okt 2014, 16:58
Ich schaffe spontan nicht, da durchzublicken. Ich kann nur eins sagen: Benutze die TChart::SeriesList nicht um Serien zu entfernen oder hinzuzufügen. Mach das immer Direkt über TChart::AddSeries(..) und TChart::RemoveSeries(..)

Die Doku sagt
Zitat:
Warning: Never FREE or REMOVE SeriesList elements. Use the Series.Free to remove it or use the Series.Active property to disable it.
(Siehe auch)
Ich weiß jetzt spontan nicht, welche Magie Du angewendet hast, aber es funktioniert tatsächlich. YAY!

Nachdem ein chDisplay.ClearPoints auch nicht das erwünschte Ergebnis brachte, hatte ich mir gedacht, dass ich lieber nicht über chDisplay, sondern lieber über die SeriesList gehen sollte, bietet die doch sogar eine Clear Funktionalität.

Den Link, den Du angegeben hast, habe ich nicht gekannt. Muss ich Tante Google falsch bedient haben...

Na dann, vielen Dank für die Hilfe, mein Problem ist somit gelöst. Wusste ich doch, dass es ein einfaches Problem sein muss... auch wenn ich nciht so ganz verstehe, was genau so schlimm dran ist. Aber ich denke, ich will es auch nicht genauer wissen
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat