Einzelnen Beitrag anzeigen

libFelix.so

Registriert seit: 9. Mär 2004
24 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: wie schreibe ich daten in eine paradox7 tabelle?

  Alt 9. Mär 2004, 11:20
n guten hunger erstmal noch *g*


Delphi-Quellcode:
begin

  StrTable := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'db/db.db';
  // Datensätze mit Query einfügen
  with Query1 do
  begin
    Close;
    Sql.Clear;
    // in Tabelle schreiben
    Sql.Add('Insert into "' + StrTable + '" (Ort ', ' + Datum + ', ' + Name + ', ' + Bahn1 + ', ' + Bahn1Ab + ', ' + Bahn1Drops + ', ' + Bahn2 + ', ' + Bahn2Ab + ', ' + Bahn2Drops + ', ' + Bahn3 + ', ' + Bahn3Ab + ', ' + Bahn3Drops + ', ' + Bahn4 + ', ' + Bahn4Ab + ', ' + Bahn4Drops + ', ' + GesDrops + ', ' + GesSL + ', ' ', ' + GesGT + ', ' ', ' + GesEL + ', ' + Gesamt + ') values (' + ORT + ', ' + DATUM + ', ' + NAME + ', ' + IntToStr(wupb1) + ', ' + wupb1ab + ', ' + IntToStr(wupb1d) + ', ' + IntToStr(wupb2) + ', ' + wupb2ab + ', ' + IntToStr(wupb2d) + ', ' + IntToStr(wupb3) + ', ' + wupb3ab + ', ' + IntToStr(wupb3d) + ', ' + IntToStr(wupb4) + ', ' + wupb4ab + ', ' + IntToStr(wupb4d) ', ' + IntToStr(wupgesd) + ', ' + GesSL + ', ' ', ' + GesGT + ', ' ', ' + GesEL + ', ' + IntToStr(wupges) + ')');
ExecSql;
end;
end;
so sieht das erstmal aus. hb die 2te syntax genommen. wie kann ich aber nun den namen aus der combobox und NICHT die id in die tabelle eintragen? bzw wie kann ich bei der dbradiogroup den makierten radiobutton herausfinden und ebenfalls richtig zuordnen?

ps: die GROßGESCHRIEBENEN var's sind noch net definiert (in der insert into klammer).
  Mit Zitat antworten Zitat