AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Memo Boead

Ein Thema von .pdf_47 · begonnen am 21. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2009
Antwort Antwort
.pdf_47

Registriert seit: 1. Nov 2008
12 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Memo Boead

  Alt 21. Jan 2009, 14:53
Hallo Leute,

ich habe eine Memo teil gemacht, wo speichern, öffnen und alles drin ist.
nur ich möchte nich festlegen welche datei er öffnet und speichert....

in Word oder Excel oder diesen Programmen gib es ja ein öffnen bzw. speichern menü, wie bekomme ichd as in Delphi hin?

und kann ich dabei eig. auch pdf, docx, html, xml-files azeigen lassen und bearbeiten?



Falls dieses Thema hier fallsch ist bitte woanderst hin zeiehn^^ War mir nicht ganz sicher

Danke für die Antworten schonmal.


.pdf
Ich benutze Delphi 5 Professionel
Delphi 7 Enterprise
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Memo Boead

  Alt 21. Jan 2009, 15:00
Also erstmal, deine Ausdrucksweise ist mehr als bescheiden, muss ich sagen.

Einen Datei-Öffnen Dialog bietet die VCL schon an. Guck mal in der Komponentenpalette unter Dialoge.

Ein Memo kann nur reine Textdateien darstellen. Eine PDF-Datei ist aber keine reine Textdatei und muss von einem dazu passenden Programm dargestellt werden. Genauso verhält es sichmit docx Dateien und ähnlichen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
460 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#3

Re: Memo Boead

  Alt 21. Jan 2009, 15:19
@ Luckie:
Ich hab mal die anderen Beiträge von .pdf angeguckt. Ist ein Totaler Anfänger, mich würd da mal das Alter interessieren und ihn an einen Stapel Anfängerbücher verweisen. Das klingt zwar jetzt ziemlich bös, aber die Fragen... ... klingt nach mir als ich vor 17 Jahren mit 12 das proggn anfing und ganzstolz präsentierte "Ich hab da ne Linie gezeichnet, guckt doch alle mal wie toll"

@.pdf
Sorry, aber ein TMemo in eine Form zu klicken ist nichts dramatisches...

gruß Matthias
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Memo Boead

  Alt 21. Jan 2009, 15:47
@matashen: Wenn du nichts zur Problemlösung beitragen kannst, dann erstell bitte auch keinen Beitrag.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz