Einzelnen Beitrag anzeigen

libFelix.so

Registriert seit: 9. Mär 2004
24 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: wie schreibe ich daten in eine paradox7 tabelle?

  Alt 9. Mär 2004, 11:40
also: inttostr(ComboBox1.Items.Strings[ComboBox1.ItemIndex]) ??? muss ich dann einsetzen?

DIESES PROB hat sich erledigt....


aber eine sache wäre da noch *nerv*

beim compilieren sagt der mir immer:

Code:
[Fehler] Unit1.pas(150): Zu viele Parameter
[Fehler] Unit1.pas(150): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] Unit1.pas(150): Nicht abgeschlossener String
[Fehler] Unit1.pas(151): Operator oder Semikolon fehlt
nur is mir noch unklar wo da was zuviel ist, oder wo da was fehlt. hiernochmal der src:

Delphi-Quellcode:
procedure PEinlesen;
var
  StrTable: String;

begin
  StrTable := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'db/db.db';
  // Datensätze mit Query einfügen
  with Query1 do
  begin
    Close;
    Sql.Clear;
    // in Tabelle schreiben
    Sql.Add('Insert into "' + StrTable + '" (Ort ', ' + Datum + ', ' + Name + ', ' + Bahn1 + ', ' + Bahn1Ab + ', ' + Bahn1Drops + ', ' + Bahn2 + ', ' + Bahn2Ab + ', ' + Bahn2Drops + ', ' + Bahn3 + ', ' + Bahn3Ab + ', ' + Bahn3Drops + ', ' + Bahn4 + ', ' + Bahn4Ab + ', ' + Bahn4Drops + ', ' + GesDrops + ', ' + GesSL + ', ' ', ' + GesGT + ', ' ', ' + GesEL + ', ' + Gesamt + ') values (' + ComboBox2.Items.Strings[ComboBox2.ItemIndex] + ', ' + DATUM + ', ' + ComboBox1.Items.Strings[ComboBox1.ItemIndex] + ', ' + IntToStr(wupb1) + ', ' + wupb1ab + ', ' + IntToStr(wupb1d) + ', ' + IntToStr(wupb2) + ', ' + wupb2ab + ', ' + IntToStr(wupb2d) + ', ' + IntToStr(wupb3) + ', ' + wupb3ab + ', ' + IntToStr(wupb3d) + ', ' + IntToStr(wupb4) + ', ' + wupb4ab + ', ' + IntToStr(wupb4d) ', ' + IntToStr(wupgesd) + ', ' + GesSL + ', ' ', ' + GesGT + ', ' ', ' + GesEL + ', ' + IntToStr(wupges) + ')');
ExecSql;
end;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat