Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Ich habe einige fragen zu VirtualStringTree

  Alt 20. Okt 2014, 11:45
ich meinte eigentlich, gibt es eine möglichkeit das vorhandene edit feld zu manipulieren.
Das Editfeld, das durch den Tree selbst erstellt wird kannst du soweit ich weiß nicht manipulieren. Deshalb gibt es das Event CreateEditor, das ausgelöst wird wenn du den Befehl EditNode() aufrufst. Dort kannst du dir dann deinen eigenen Editor erstellen und diesen dann so abändern wie du es gerne hättest. Z.B. auch die maximale Länge im Editfeld, die Schriftgröße usw.
Schau dir mal in der AdvancedDemo das Beispiel "Property Tree" (oder so ähnlich) und den zugehörigen Quellcode an. Das ist das was ich in meinem ersten Beitrag meinte. Mit diesen eigenen Editoren kannst du alles komplett selbst bestimmen und bist nicht auf das eigene Editfeld vom VST angewiesen. Dort gibt es dann auch die von mir erwähnte SetBounds() Procedure, mit der du die Left Position deines Rects, in das das Editfeld gezeichnet werden soll, anpassen kannst.


Edit (noch was vergessen):
BeforeCellPaint ist nicht ganz was ich brauche. wenn du dir die Screenshots anschaust.
wirst du sehen dass ich die funktion schon nutze. aber vielleicht kann sie mir doch von nutzen sein.
Das BeforeCellPaint Event bringt dir schon etwas. In diesem Event kannst du nämlich deine Selektion selbst malen was du eigentlich auch vor hattest. Mit dem Editproblem hat diese aber nicht zu tun.

Geändert von Aviator (20. Okt 2014 um 11:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat