Einzelnen Beitrag anzeigen

ExceptionOverflow

Registriert seit: 12. Sep 2014
18 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Softwareenticklung Stundenlohn Anfrage ?

  Alt 21. Okt 2014, 10:50
haben die Rechner alle Zugriff auf das Netzwerk? Ich nehme an schon, zumindest liest es sich so. Dann würde ich dir eine MySQL Datenbank empfehlen (Kostenlos und easy to use, am besten einfach das Xampp Paket herunterladen), hier kannst du auch schön mit Beschränkungen arbeiten (Nur lese Zugriff, oder Schreib oder eben beides), das ganze kann man ja dann über ein "Verwaltungstool" in Excel einspeisen lassen oder auch sonst wohin, dieses Verwaltungstool hat dann den Lesezugriff (dafür könntest du auf der MySQL DB einen User der nur lesen kann erstellen) und die Tools / Clients auf den einzelnen Rechnern haben eben Schreib und Lese Zugriff (neuer User mit Schreib und Lesezugriff erstellen).

Ich persönlich habe leider keine Zeit für dein Projekt aber es klingt eigentlich gar nicht all zu aufwendig und ich denke das bekommt man mit ein wenig Programmier Erfahrung schon gut hin. (Das mit den Kollisionen, dass einer gerade etwas in die DB schreibt und der andere etwas ausliest fällt bei der MySQL DB sowieso weg, mit Access habe ich nur mal in der Schule ein paar Serienbriefe erstellt aber ich denke hier sollte es diesbezüglich wohl auch keine Probleme geben? Wobei ich Access für so etwas - oder fast für alles - generell meiden würde.).

Für die "zur Laufzeit" erstellten Forms würde ich ein Grid / List(View) benutzen und dann eben ein Objekt erstellen aus dem du die Daten dafür ziehst und dieses Objekt erstellst du in verschiedenen Instanzen mit den jeweiligen Werten (für Aufgabe, Produkt, Datum, etc.).
  Mit Zitat antworten Zitat