Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.062 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Ersatz für TMS

  Alt 23. Okt 2014, 14:56
Ich sehe bei TMS das Problem dass der Support ein Fehler nicht als solchen erkennt und somit auch nichts unternimmt. Vermutlich investiert TMS mehr Zeit für VS als für Emba, kann ich schon verstehen wegen dem deutlich größeren Markt. Möglicherweise irre ich mich auch, aber wir haben eine Menge offene Probleme bei
TMS und finden einfach keine Lösung. Wenn wir unterstellen das wir außergewöhnliches verlange, ist natürlich alles in Ordnung.

Nur ein weiteres Beispiel mit TMSFMXWebGMaps(GoogleMaps Komponente):
Ich habe ein TTabControl mit vier Tabs und lege das TMSFMXWebGMaps auf das letzte Tab. Zur Entwurfszeit
wechsle ich die Tabs und das TabControl verhält sich wie erwartet, das TMSFMXWebGMaps wird nicht angezeigt wenn ich auf dem Tab 1 stehe. Starte ich die App auf meine Android Devices und siehe da, das Control wird
einfach über das TabControl gezeichnet. Ich sehe also die Tabs nicht. Der Support sagt in etwa, ist doch
klar du musst das Control visible=false setzen und wenn du das Tab 4 anwählst setzt du visible=true.
Es hat Recht, so funktioniert. Ich frage euch, ist das in Ordnung? Die App soll irgendwann auf ein IPhone5
laufen. Ich vermute der AppStore wird mir die App so nicht registrieren.

Die Google API unterstützt Custom Markers(Symbolbild) die drehbar sind und dessen Uhrsprung auch bestimmt werden kann. TMS unterstützt Custom Markers aber nicht das drehen und viel schlimmer dessen Uhrsprung zu platzieren. Der Support meint, das Image zur Laufzeit dynamisch in der richtigen Richtung gedreht zeichnen. Also zeichne ich das Image dynamisch und platziere es jetzt ist es. Jetzt merke ich dass der Ursprung des Markers nicht wie vor mir erwartet in der Mitte des Images ist sondern unterkante Mitte. Das ist ein Problem für mich. Ich möchte ein Pfeil zeichnen der die Fahrtrichtung eines Fahrzeuges darstellt. Wenn nun der Ursprung nicht in der Mitte liegt, kann mein Pfeil nur von sagen wir mal vereinfacht 0-Grad bis 180-Grad gezeichnet werden.
So geht es weiter und weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat