Einzelnen Beitrag anzeigen

Nimral

Registriert seit: 21. Sep 2005
18 Beiträge
 
#19

AW: REST Basics ... sind die Demos der Weisheit letzter Schluss?

  Alt 23. Okt 2014, 20:09
Lieber Phoenix,

ich hatte keinesfalls die Absicht, Dich oder andere Member hier, die mir in Erfahrung mit Webprogrammierung Lichtjahre voraus sind, einen Streit anzufangen. Jeder fängt irgendwann mit einem Thema an, und beginnt dort als Anfänger, überblickt die großen Zusammenhänge noch nicht, stellt kleinliche und dumm anmutende Fragen, insofern bitte ich um Welpenschutz.

Andererseits habe ich bisher nicht den Eindruck (entschuldige, aber das Recht auf eine eigene, abweichende Meinung ist normalerweise auch dann geduldet, wenn sie falsch ist), dass ich hier jemanden gefunden habe, der die Interna von REST Servern in Zusammenhang mit JSON und Delphi erkundet hat.

Die Hinweise auf Ember und Angular habe ich durchaus ernst genommen, immerhin sind sie JavaScript basiert und erfüllen damit eine meiner Rahmenanforderungen, und ich habe versucht, mich schnell zu orientieren. Fazit: es gibt noch ein Drittes Framework (Backbone.js), und vermutlich inzwischen noch einige mehr, und Amgular und Ember stehen im Ruf, dass man sie nicht mal so einfach im Vorbeigehen einschnupft, sondern sich massiv einarbeiten muss. Zu Backbone habe ich nicht lang recherchiert, da Du davon nichts gesagt hattest, es soll wohl etwas leicher zu verdauen sein. Aber das ist nicht der Knackpunkt. Wie stehen wohl meine Chancen, solche Schwergewichte mit dem weitgenend undokumentierten REST Framework von Delphi zu kombinieren?

Ich hatte zu Anfang drei ziemlich konkrete Fragen, und habe dafür aber keine konkreten Antworten bekommen. Statt dessen versucht jeder (wieder mein Eindruck) mich in die Ecke zu ziehen wo er sich auskennt. Vielleicht wäre es ja zu meinem Besten, aber das wird man erst hinterher wissen.

Und jetzt Du. Wenn Du magst. Und ich wollte Dich weder kritisieren, noch anzweifeln, noch runterputzen, noch ärgern, aber ich hatte, wie schon gesagt, einige konkrete Fragen, wäre mit einem "weiss ich auch nicht" oder "frag mal den da" zufrieden gewesen, es gibt vermutlich auch noch andere Communities wo sich Leute treffen die mit Delphi arbeiten, und ich werde statt dessen in eine Diskussion hineingezogen die nirgendwo hin führen wird, außer dass sich Leute ärgern über mich, obwohl das nie meine Absicht war.

Lasst mich bitte ins Verderben rennen, ich wollte es so.

Armin.

Geändert von Nimral (23. Okt 2014 um 21:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat