Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Verhalten der IDE bei STRG-F

  Alt 23. Okt 2014, 20:27
Was verbietet dir Pfeil-Runter zu Drücken, wenn du was Vorhergehendes suchen willst oder einfach nur F3 (weiter suchen) statt Strg+F (neu suchen) ?
Ganz einfach: Das Handling insgesamt. Ich drücke STRG-F, Suchtoolbar erscheint, ich gebe Text ein (eigentlich immer, kein Bedarf für das Verhalten mit dem Text unter dem Cursor). Ich code fröhlich weiter. Ab und zu springe ich mal mit STRG-Pos1 an den Dateianfang. In dem Moment ist Essig mit F3, da tut die Suche nämlich gar nix mehr. Ohne ein weiteres STRG-F inkl. weiterer (Zurück-) Änderung des Suchtextes geht da gar nichts mehr. Einfach gesagt: Ich würde F3 liebend gern nutzen, wird nur regelmäßig von der IDE sabotiert. Workflow (sorry für den Ausdruck) am Arsch.
Zitat von himitsu:
Die Optionen/Projektoptionen sind eh nur noch schrott ... überall fehlt was, geht nicht mehr oder hat echt besch* Defaultwerte bekommen.
Leider muss ich das so unterschreiben.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat