Thema: VPN Zugang

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

AW: VPN Zugang

  Alt 27. Okt 2014, 08:50
Das Drama geht weiter:

Die Fluggesellschaft hat mittlerweile umgestellt und nutzt den Cisco VPN Client nicht mehr.
Gleichzeitig hat der Windows 8 Rechner über längere Zeit angeboten, auf Windows 8.1 upzudaten. Schließlich hat der User akzeptiert, Windows 8.1 zu installieren. Innerhalb der Installation hat Windows einen Fehler in der Installation gemeldet und selbstständig auf Windows 8.0 zurück gedowngraded. Beim Hochfahren wurde dann gemeldet, dass der VPN Client nicht die aktuelle Version hat und außerdem war das alte Profil zerstört und man konnte sich nur noch mit einem temporären Account anmelden. Danke Windows . Also hate ich erst einmal versucht Cisco zu deinstallieren. Hatte geglaubt, der Blue Screen of Death sei Geschichte. Leider nicht. Die Deinstallation (!) führt zu einem Blue Screen mit dem Fehler IRQL unexpected Value. Ich habe noch kein anderes Betriebssystem kennegelernt, welches bei einer Deinstallation eines Programmes komplett abschmiert.

Also habe ich den Rechner zurückgesetzt auf den Zustand vor dem Versuch des upgrades auf 8.1. Damit war dsas Profil wieder in Ordnung. Ein Versuch der Deinstallation des Cisco VPN Client resultiert aber weiterhin in einen Blue Screen. Nach update der Java Version kann man jetzt mit dem Rechner wieder erfolgreich auf die Crewseite der Fluggesellschaft gehen. Aber wie bekomme ich den VPN Client von diesem Rechner?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat