Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

Registriert seit: 15. Mär 2005
646 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Kleines Tool zur Lagerhaltung

  Alt 28. Okt 2014, 12:01
Fragen:
- Läuft ein mit Delphi erstelltes Tool auf dem Raspberry?
- Habt ihr Tipps, welchen (günstigen) Handscanner man verwenden könnte?
- Wie hoch wäre der Programmieraufwand? Ist das für mich als Laien zu schaffen?
- Hat jemand schon so etwas oder Ähnliches programmiert?

Überlegungen:
- ein Edit-Feld zum Einlesen der Barcodes
- Edit-Feld wird alle 0,5 Sekunden ausgelesen
- Radiobuttons, welche durch die "ab" bzw. "hinzu"-Barcodes gesteuert werden
- Durch die Abfrage der Radionbuttons soll die Datenbank angesteuert werden.
- Datenbank??? Leider habe ich null Ahnung wie ich das mit der Datenbank erledigen soll...
- Die Datenbank sollte schon mehrere Datenfelder für z.B.: Hersteller, Bestellnummer, Lieferant, Barcodenummer haben.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus für eure Antworten.
generell machbar, aber
1. Delphi pogramme laufen nicht auf dem raspberry (mit lazarus kannst du aber ggf mit der gleichen Sprache direkt auf dem Pi enwickeln und mit einem eigenen Compilerschalter kann das ggf trotzdem zumindest teilweise zu Delphi Kompatibel bleiben=
2. Handscanner, die in einer robusten Umgebung überleben, kosten schon einiges, wir beziehen die immer bei www.jarltech.de (deren listenpreise sind aber nur empfhohlene Endkudnenpreis, daher höher als die Straßenpreise und auch Händler EKs)
bei 08/15 Anforderungen kannst du auch die kabelversionen nehmen, ich hätte aber keine Lust zu kabelscannern in Lagerumgebungen.
Beachte das die Qualität vom QLAN in Industriehallen oft wesentlich schlechter ist als bei dir zu haus, es gibt durch reflexionen, Metallabschirmungen und nachbarnetzen oft größe Funklöcher, daher ist asynchrone erfassung oft hilfreich