Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.062 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#26

AW: Ersatz für TMS

  Alt 28. Okt 2014, 15:21
Meine Testphase bei DexExpress.

Hallo zusammen,

der erste Eindruck ist schon ziemlich zuversichtlich. Uns sind kleine positive Details aufgefallen wie z.B.: wenn im Grid ein LookUpCombo integriert ist und die Zelle angeklickt wird, bekommt die LookUpCombo sofort den Focus. Bei DBGrid und dem TMS Grid und ebenfalls beim IBO Grid muss man in die Zelle in dieser das Embedded Control stecket ein zweites mal klicken.
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie mehrere Records selektiert (Bookmark) werden können. Das Standartverhalten mit gedruckter STRG ist keine Option wie ich finde, da die Selektion gelöscht wird wenn man die STRG auslässt und einen anderen Record anklickt. IBO hat das sehr elegant gelöst indem die Bookmarkliste in der Query verwaltet wird. TMS hat das zumindest im Grid auch elegant gelöst indem ein Check Feld eingeblendet wird und der Anwender so die Records markieren kann. In der Doku haben wir nichts gefunden und im Supportforum steht auch dass die Selektion verloren geht. Das kann ich so nicht glauben. Muss man wirklich die gebookmarkten records selbst verwalten oder suchen wir an der falschen Stelle? Zugegeben unser Umstieg tangiert nicht nur das Grid sondern auch die Datenzugriffskomponenten von IBO auf FireDAC.

Gruß Kostas


Wie
  Mit Zitat antworten Zitat