Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#44

AW: WLAN maximale Entfernung?

  Alt 29. Okt 2014, 11:17
Schon klar und das der Router gemeint war habe ich als selbstverständlich angenommen das ihr das wisst.
Was WLAN und LAN ist, ist mir geläufig.
Ich hab auch nichts andere angenommen. Auch wenn mein Beitrag etwas sarkastisch klang, war er doch ernst gemeint. Nur weiß ich nicht wie ich das besser erklären kann.

Warum kostet Internet (mit Festanschluss) oder Internet (Mobil) Geld? Nicht nur um um sich zu bereichern, sondern auch, weil die Infrastruktur etwas kostet. Die ganzen Kabel in der Erde, die ganzen Stationen, die ganzen Antennen auf den Dächern, alles kostet Geld. Somit bezahlt man mit den Gebühren auch ein Teil der Infrastruktur.

Nun kommst du und meinst, dass du schon für deinen Internetzugang bezahlt hast. Das ist korrekt. Im nächsten Moment fragst du aber warum man nicht per WLAN von jedem Punkt der Republik auf seinen schon bezahlten Zugang zuhause zugreifen kann? Ich würde meinen, weil man überall Antenen installieren müsste, die einen mit dem Zuhause verbinden würde. Man bräuchte also ein Netz über dem Netz. Du brauchst ein Netz um von zuhause dich mit einen Webserver in München zu verbinden. Denn brächtest du aber ein zweites Netz um dich von München über WLAN mit deinem Zuhause zu verbinden.

Nun die Frage, das eine kostet Geld, warum sollte das andere aber umsonst sein? Warum Geld für Infrastruktur bezahlen die dich mit einem Webserver in München verbindet, aber kein Geld für Infrastruktur, die dich von überall mit den Zuhaue verbindet.
  Mit Zitat antworten Zitat