Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

AW: WLAN maximale Entfernung?

  Alt 29. Okt 2014, 14:30
Da sich die Internetwirschaft an uns Melkkühen dumm und dusselig verdient, können sie das Netz eigentlich auch selbst bezahlen. Wir sind aber so blöd und lassen uns doppelt ausnehmen.
Hast du da belastbare Quellen?
Ich rede von der Internetwirtschaft und da sehe ich Google, Facebook & Co doch in anderen Sphären. Uber lacht sich über die gängige Rechtssprechung schlapp und zahlt Ordungsgeld aus der Portokasse. Da werden in einer Bierlaune irgendwelche Yo-Firmen gekauft und mit Summen hantiert, bei denen dem herkömmlichen Mittelstand nichts mehr einfällt.

Zitat:
Und du bezahlst natürlich auch die Miete im Restaurant - die ist im Essenspreis.
Genau. Ich zahle einen Preis. In der Währung, die bei Restaurantbesuchen üblich ist: Geld. Und dort ist dann alles enthalten, auch -wenn sie schlau sind- der Shuttelservice.

Die Währung im Internet ist aber: Daten. Ich bezahle Google, Facebook & Co also mit meinen Daten: Meinen Vorlieben, meinen Bildern, sozialen Verbindungen, Suchanfragen usw. Das ist der eine Preis, den ich zahle, zu zahlen bereit bin. Und -wie Du schon richtig sagst- wäre es doch nur fair, wenn in *diesem einen Preis* dann auch noch der ISP mit drin wäre, ebenso, wie beim Restaurant die Miete.

Mit überzogenem Anspruchsdenken hat das im Übrigen nichts zu tun.

Google macht das ja schon, bzw. überlegen sie sich, wie sie auch Daten von den Leuten bekommen, die kein Internet haben.
  Mit Zitat antworten Zitat