Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#47

AW: WLAN maximale Entfernung?

  Alt 29. Okt 2014, 15:55
Die Währung im Internet ist aber: Daten. Ich bezahle Google, Facebook & Co also mit meinen Daten: Meinen Vorlieben, meinen Bildern, sozialen Verbindungen, Suchanfragen usw. Das ist der eine Preis, den ich zahle, zu zahlen bereit bin. Und -wie Du schon richtig sagst- wäre es doch nur fair, wenn in *diesem einen Preis* dann auch noch der ISP mit drin wäre, ebenso, wie beim Restaurant die Miete.
Nein danke. Wer zahlt, bestimmt auch, was auf den Tisch kommt. Und das Internet besteht eben nicht nur aus Google und Facebook. Ich zahle gerne einen monatlichen Betrag, weil ich damit die Freiheit erhalte, selbst zu bestimmen, welche Daten ich erhalte und welche ich verschicke. Wenn mein ISP mich zensiert, dann hat er sich vor mir und vor dem Gesetz zu verantworten. Bei einem geschenkten Gaul hätte ich als Nutzer keinerlei Rechte. Schon mal öffentlichen Internetzugang in einer Schule oder einer Bibliothek oder einem Hotel verwendet? Selbst harmlose Webcomics sind dort gesperrt. Auf so ein „Internet“ kann ich verzichten.

Merkwürdige Vorstellungen hast du, falls du das ernst meinst.
  Mit Zitat antworten Zitat