Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#49

AW: WLAN maximale Entfernung?

  Alt 29. Okt 2014, 16:38
Ich zahle gerne einen monatlichen Betrag, weil ich damit die Freiheit erhalte, selbst zu bestimmen, welche Daten ich erhalte und welche ich verschicke.
Du hast diese Freiheit längst nicht mehr, mach Dir nichts vor. Die Daten, die Du erhältst, sind vorgefiltert (Googleergebnisse z.B.) die Daten, die Du verschickst, sind bares Geld. Mach dich mal schlau, was 99.99% der Anwender denken und wie sie sich verhalten. Sie sind die passiven Melkkühe, die doppelt zahlen.
Aber vielleicht bist Du wirklich ein 'vorbildlicher Surfer': Du verwendest Thor & hast keine Cookies, Javascript ist aus und Du schaust Dir auch keine Angebote an, kaufst nichts etc. Stimmt's?

Mit unserem Verhalten unserem Surfen wird Geld verdient. Zu viel, wenn Du mich fragst.

Ich bin ja kein Verfechter von: Umsonst für alle. Aber wenn ich schon Daten liefere, wäre es für mich kein Problem, wenn ich auch etwas (mehr) dafür bekomme.

Aber wir schweifen ab. Es war ein Denkanstoß, dem nicht jeder folgen muss. Wer gerne doppelt zahlt, kann es gerne machen. Wer meint, sich damit Freiheit zu erkaufen, kann das gerne denken. Wer aber bei dem Thema abgeht wie ein Zäpfchen, hat vielleicht doch andere Probleme, um die er sich demnächst kümmern sollte, finde ich.

Aber ich stimme Dir natürlich zu: Würde das Internet komplett gesponsort werden, wäre es mit der Option, sich z.B. der Werbung oder dem digitalen Striptease zu entziehen, ziemlich schnell vorbei.
Wer zahlt, bestimmt auch, was auf den Tisch kommt.
Stimmt nicht, leider.
Zitat:
...oder einem Hotel verwendet? Selbst harmlose Webcomics sind dort gesperrt.
Äh? In welchem Hotel? Das ist mir bisher nie passiert. Streamen, Filme, Comix. Alles kein Problem. Dafür ist *DAS* ja auch im Zimmerpreis mit drin. Umme ist es also auch nicht.

Geändert von Dejan Vu (29. Okt 2014 um 17:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat