Einzelnen Beitrag anzeigen

Warp

Registriert seit: 27. Mai 2006
45 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#5

AW: Turbo Pascal 6 erzeugte Dateien mit Delphi XE4 lesen

  Alt 30. Okt 2014, 18:42
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Hoika & Himizu
Die Inhalte sind ohne Probleme lesbar, allerdings verschoben. Beginnen also nicht am Anfang des Elements (StringElement[01]), sondern irgendwo in der Mitte. So als wenn "ein Zeiger irgenwo in die Mitte der Daten gegriffen hätte" bei Einlesen der Inhalte.

Ich werde das jedenfalls morgen auch noch mal mit ShortString[255] probieren (auch wenn ich meine, der wäre - wie Himizu schon sagt - eh schon mit Länge 255 vorbelegt. Die Ausrichtung kann mir allerdings sicher auch ein Schnippchen schlagen. Ich muss mir die einzeknen Datenverschiebungen noch genauer ansehen. Da haben ja selbst die einzelnen Delphi-Versionen der letzten Jahre ihre Unterschiede.

Jede Datei hat übrigens nur einen Record gespeichert. "Verschiebungsbilder" zwischen einzelnen Records dahinter kann es also nicht geben. Ja und die Byteinhalte stimmen halt Byte für Byte, was sich mit einem Hexeditor ja einfach nachprüfen lässt.

@Günther
Keine Ahnung ob man sie nicht mehr verwenden darf. XE4 compiliert jedenfalls ein solches Konstrukt ohne Probleme durch.

Grüsse,

Warp
  Mit Zitat antworten Zitat