Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#50

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!

  Alt 1. Nov 2014, 07:02
Also gegenüber manchen SW-Herstellern mit denen ich zu tun habe ist Emba fast Perfekt ...
Also man kann sich einen Mißstand auch schönreden. Klar, irgendwo gibt es immer jemanden, der noch schlimmer ist.

Allgemein gesehen, kann die schlechte Qualität immer irgendwie erklären. Aber nur, weil man etwas erklären kann, muss man es ja noch lange nicht akzeptieren oder tolerieren. Die Tatsache, das es offensichtlich (nachdem, was man hier so hört) keine Updates für bestehende (und verkaufte) Produkte mehr gibt, wäre etwas, das ich nicht hinnehmen würde.

Ich persönlich würde auch davon Abstand nehmen, Partei für etwas zu ergreifen, wofür ich Geld ausgegeben habe, denn das ist nicht meine Aufgabe als Konsument.

Jedoch bei den GUI-Bibliotheken und den "wildwuchs" an Geräten glaube ich das man mit Automatisierten Tests nicht so viel erreichen kann.
Doch. Könnte man. Man könnte sogar weitgehend sicherstellen, das der veränderte Code fehlerfrei ist. Dazu sind Unit- und Integrationstests ja gedacht. Man muß aber natürlich auch entsprechend programmieren, d.h. nicht jeder Code ist leicht testbar. Und Emba schreibt derartigen Code nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat