Einzelnen Beitrag anzeigen

Kyro

Registriert seit: 16. Aug 2005
Ort: Wien
45 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Probleme mit Skalierung (DPI) bei - zur Laufzeit erstellter - Controls

  Alt 4. Nov 2014, 09:17
Danke für die Antwort, allerdings weiß ich immer noch nicht so recht wie ich es richtig angehen soll.

Zitat:
Beim Laden der DFM wird, wenn die Skalierungsoption aktiv ist, nach dem Laden jeder Positions-Wert umgerechnet, also die Komponenten bekommen die skallierten Werte zugewiesen
... und genau das will ich während der Laufzeit für ein Control (z.B.: einem Frame) manuell auslösen!

Die Lösung kann aber doch nicht darin bestehen jedes einzelne Control manuell umzurechnen?!, da muss es doch eine Funktion, API, etc. geben die das für mich erledigt? (Das wird aber vermutlich nicht ScaleBy sein, denn damit komm ich nicht auf das gleiche Ergebnis?!)

Das mit den logischen und physikalischen Pixeln hab ich verstanden, allerdings ändere ich auch nicht die Größen oder Positionen der Controls auf dem Frame während der Laufzeit - Aber ich vermute das hilft mir hier auch nicht weiter?!

*hmmm* Die Antwort dazu habe ich wohl schon (hier ) gefunden... Verdammt!

Wie macht ihr das denn?

Ich will das wenn schon gleich "richtig" angehen, sodass ich eventuell auch das neue Feature unter Windows 8.1+ ("per monitor DPI Scaling") berücksichtige (damit ich nicht wieder alles von vorne machen muss) Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Geändert von Kyro ( 4. Nov 2014 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat