Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

4 Bildschirme mit Quadro GraKa, wie?

  Alt 6. Nov 2014, 14:32
Mahlzeit!

Ich stelle gerade ein System zusammen, bei dem 4 Bildschirme ihr Werk tun sollen. (Einsatzort: Industrielle Leitwarte, kein Zock-PC)
Da fielen mir natürlich spontan die NVIDIA Quadro Grafikkarten ein, die ja eben bis 4 Bildschirme können. Konkret habe ich mir die "NVIDIA Quadro K2000" ausgeguckt, die laut Angaben unseres Händlers 4 Bildschirme kann. (Es gibt auch Quadros die 2 oder 3 können, daher habe ich da genau drauf geachtet.) Jetzt hat dieses Modell aber nur 2 Display Ports und einen DVI-I Anschluss, von einer zweiten Slotblende mit einem 4. Anschluss steht dort aber so weit erstmal nichts.

Wie kann ich dort an die 3 Anschlüssen nun 4 Monitore bringen? Hat da hier jemand ggf. Erfahrung mit?

Ich hatte ja gedacht, dass man ein DVI Dual Link evtl. per Y-Adapter auf 2x DVI Single Link aufsplitten kann, da es aber wohl auch den DMS-59 Stecker gibt, der eben für 2x DVI an einem Stecker entwickelt wurde, bin ich da wieder unsicher.

Ganz allgemein würde es mich aber auch interessieren, wie ihr am ehesten eine 4-Bildschirm Lösung realisieren würdet. Wie gesagt: Die GraKa muss nichts können ausser 4x FullHD treiben.

Danke schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat