Einzelnen Beitrag anzeigen

ngott2

Registriert seit: 26. Aug 2013
81 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Projekt :Rasperry PI als Musik Player

  Alt 7. Nov 2014, 07:30
Hallo,
ich will ein Privates Projekt starten und es möglichst gut umsetzen und dafür wär ich für jeden Ratschlag und jede Idee für weiter Features dankbar.

Was ist das Projekt ?
Das Projekt ist ein raspberry pi der Musik abspielt und durch mehre Möglichkeiten gesteuert werden soll. Die Möglichkeiten sind eine Android App, Eine Windows 8 App und eine Webapp. Die Musik soll auf mein V-Server zwischen gespeichert werden und mit dem raspberry pi Synchronisiert werden.

Ich mache dieses Projekt vor allem um meine Programmier skills zu verbessern. Ich denke aber auch daran das alles zu Dokumentieren und anschließen unter einer Opensource Lizenz zu veröffentlichen.

Meine Ausrüstung.
Raspberry PI Model B mit Gehäuse und Netzteil 64 GB SD Karte, W-Lan Stick und Bluetooth Stick.
V-Server mit WinServer 2012 mit 800 GB freien Speicher 16 GB RAM und 4 Kernen a 3 Giga Herz und eine 100 Megabits Anbindung.

IDE’s : Visual Studio 2013 Professional + RE-Shaper, Eclipse mit Android SDK und Subline Text 2

Kenntnisstand : Kenntnisse in Android Programmierung mit Java. Kenntnisse in schreiben und nutzen von Web APIs. C# Kenntnisse mit WPF, PHP und JavaScript Kenntnisse und Delphi Kenntnisse.

Auf dem Raspberry PI soll ein MP3 Player laufen der über W-Lan und Bluetooth folgende Befehle empfangen kann.
Nächstes Lied, Stopp, Lauter und Leiser, Gib Liste aller Songs zurück, Spiele Song x ab.
Ein Service der auf dem Raspberry PI läuft soll bei gültiger Verbindung zum Server sich alle neuen Lieder ziehen.

Die Android App, die Windows App und die Webapp sollen nur die Schnittstellen der Anwendung aufrufen die auf dem Raspberry PI laufen.

Fragen die ich noch nicht geklärt habe sind folgende.
Welche Sprache für den Raspberry PI (Linux Programmierung).
Welche Datenbank(bitte Kostenlos )für den Server.

Gruß,
ngott2
  Mit Zitat antworten Zitat