Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: DLL's ich kapier es einfach nicht

  Alt 9. Mär 2004, 19:20
[ot]@Luckie: Müsste das Verzeichnis nicht "Importe" heißen? Du hast sie doch von anderen importiert [/ot]

Ein Tutorial von Assa kann auch ziemlich schwere Kost sein, ich würde also an deiner Stelle nicht verzweifeln, wenn du nicht alles verstehst, was er da erzählt
Aber wenn du im Anhang die FAQs anschaust:
Zitat von Assa in DLL-Tutorial:
Q: Wie exportiert man Variablen?
A: Tja, in Delphi habe ich das leider noch nicht geschafft. Hier müßte man den Umweg über eine
Funktion gehen. Aber beispielsweise C bietet es an. Soweit ich weiß, ist es in Delphi auch nicht
möglich solche Symbole zu importieren. Ein Beispiel ist NtGlobalFlag aus ntoskrnl.exe.
Ich weiß nicht, ob er sich wirklich angestrengt hat, es herauszufinden, aber wenn, und er hat's nicht rausgefunden, kannst du sicher sein daß es alles andere als trivial ist und nicht ohne Tricks geht, auf die ein normal denkender Mensch nicht kommen würde.

Wenn du also einen String (Vorsicht, Borland-Speichermanager!!! Nimm lieber PChars bzw Shortstrings oder Array-Konstrukte) oder Integer exportieren willst, bleibt dir nur der Umweg über eine Funktion, die du exportierst und die eine in der DLL bekannte Variable zurückliefert.
  Mit Zitat antworten Zitat