Einzelnen Beitrag anzeigen

Felix Stein

Registriert seit: 12. Nov 2014
21 Beiträge
 
#8

AW: Eine Projektarbeit

  Alt 12. Nov 2014, 18:37
Gut, danke erst mal für soviele Rückmeldungen.

Also zwei Optionen:

Option Nr 1 Leichteres rundenbasiertes Spiel (hatte ich mir schon mal auf Youtube angeguckt für Tic Tac To glaube ich, damals aber im Texteditor und es war wirklich nur das Spiel und kein Interface ^^), wir müssen immer darauf achten das es Leistungsteschnich im grünen Bereich bleibt.
(Kleiner Anhang eine drei Mann Gruppe hat snake Programiert und 6 Punke also eine 4 + bekommen xD würde ich gerne vermeiden)


Als kleine Anmerkung im Unterricht war das schwierigste zu programierende Spiel eine Art Duangens and Dragons also weit entfernt von einem Tic Tac To.
(wieder ohne Interface oder Hintergrund, einfach nur die Felder die mit Buttons verknüpft waren)

Option Nr2 schweres 2D Spiel. Ein Konzept ist also wichtig am Anfang! Wir haben alle Zeit der Welt (mehrere Monate) und deshalb würde ich es gerne wenigstens Probieren

Also auf ans Zeichenbrett Konzept ausarbeiten , ich werde mir das orginal noch mal ansehen. Dazu eine Frage darf ich die Konzeptzeichnungen wenn sie Fertig sind hier posten (wird wohl so am Wochenende sein)?
  Mit Zitat antworten Zitat