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BigAl

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Delphi 12 Athens
 
#4

AW: OpenGL trotz DoubleBuffer direkt...

  Alt 15. Nov 2014, 16:39
Estmal vielen Dank für Eure Antworten. Da tun sich ja gleich noch ein paar Fragen auf :

1. @BUG: Was verstehst Du unter "modernem OpenGL"? Ja, momentan schiebe ich alle Linien bei jedem Rendervorgang auf die Grafikkarte.
2. @Jens01: Was meinst Du mit VBOs? Vertex-Arrays die auf der Grafikkarte gespeichert sind und dann abgerufen werden?
3. @Jens01: DDP?

Die selektierten Objekte rechne ich mir anhand meines Modells aus. Ich habe ja sämtliche Anfangs- und Endpunkte meiner Linien. Jeden Anfangs- und Endpunkt rechne ich dann mit gluProject in Bildschirmkoordinaten um. Dann berechne ich den Abstand meines Mauszeigers zur Linie. Meine Funktion hat als Parameter "MaxDistance" in Pixel. Aus allen Linien nehme ich dann die, die innerhalb der Distanz ist und der Maus am nächsten ist. Ist recht aufwändig. Habe da aber leider noch keine andere Idee. Mir fehlt halt auch noch etwas das Gefühl für die umfangreichen Datenmengen. Die Alternative wäre gluUnproject. Allerdings bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen wie ich da mit den Z-Koordinaten verfahren soll...

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
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